Artikelsuche:

Hier war für jeden Geschmack etwas dabei!

11.12.2023

KETTWIG: Wintertreff 
Von Nina van Bevern 

„Es ist halt das Wetter, da kann man nichts machen“, brachte es Silvia Schöne am Sonntagnachmittag gelassen auf den Punkt. „Ihr“ Wintertreff hatte es wettertechnisch an diesem Wochenende alles andere als leicht: große Teile der Veranstaltung mussten am Samstag aufgrund einer Sturmwarnung abgesagt werden, Sonntagnachmittag kam der Regen wieder. Trotzdem war das Event eine tolle Gelegenheit, um sich mit lieben Freunden aufs Fest einzustimmen. 

Während die Kleinen eine Runde mit der tollen Eisenbahn fuhren, genossen die Großen das kulinarische Angebot von der Wildbratwurst bis zur Fischspezialität und natürlich das Musikprogramm. „Wir wollen kein Weihnachtsmarkt im klassischen Sinne anbieten, sondern einen bunten Treff für die ganze Familie. Und das ist uns auch gelungen. Das Konzept unterscheidet sich extra von dem des HVVs, denn wir möchten da niemandem reinfunken. Hier in Kettwig läuft alles in Hand in Hand. Wir pflegen eine enge Kooperation und dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bedanken. Christine Broders hat uns wieder sehr geholfen, als ein Problem auftrat“, unterstreicht Silvia Schöne. 

Natürlich durfte auch diesmal der Besuch des Weihnachtsmanns nicht fehlen, der die Kinder mit Süßigkeiten und Geschenke überraschte und freuten sie auch über den beleuchteten Traktor von Bulldog for Kids. Bei aller Freude dachten die Kettwiger aber auch an jene, die am Rande der Gesellschaft stehen. Spenden wurden gesammelt zugunsten eines Weihnachtsessens für Obdachlose, das erneut am 24. Dezember vom Melandis Grill initiiert wird. „Das unterstützen wir gerne! Die Kettwiger waren sehr großzügig und haben ordentlich für den guten Zweck gespendet“, freut sich Silvia Schöne abschließend. 

Fotos: Kosmas Lazaridis 

#wintertreff #agil #rathausplatz #kettwig #intern