Artikelsuche:

„Die weißen Tiger trauern um Rainer Peschel“

27.07.2016

Mit Bestürzung haben die Taekwondo-Sportkameraden von Baek-Ho Kettwig die traurige Nachricht vernommen, dass ihr Gründungsvater, Trainer und lieber Freund Rainer Peschel (59) plötzlich und unerwartet vergangenen Samstag verstorben ist. Die herzlichen Anteilnahme gilt seiner Familie.
Rainer Peschel hat sich seit seinem 18. Lebensjahr mit viel Liebe und Engagement dem Taekwondo-Sport gewidmet und den Verein 1984 in Kettwig ins Leben gerufen. 27 Jahre hat er den Sportbetrieb geleitet und all seine Energie und sein Herzblut investiert. In dieser Zeit konnte er sehr viele Erfolge als Wettkampftrainer verzeichnen, die bis zum Vizezropameister-Titel reichen. Darüber hinaus führte er viele Sportkameraden erfolgreich zum Schwarzgurt. Rainer Peschel war ein Trainer, der mit viel Fingerspitzengefühl, die Stärken seiner Schützlinge erkannte und entsprechend förderte. Seine Trainermethodik war von großem Ideenreichtum geprägt, er konnte seine Schüler motivieren, mitreißen und zum Erfolg führen. Im Taekwondo-Verband der NWTU war er lange Jahre als DTU-Prüfer und Kampfrichter aktiv und immer ein fairer und gern gesehener Sportkollege. Seine Erfahrungen hat er gerne weiter gegeben und war jederzeit ein guter Ratgeber für seine Sportkameraden. Rainer Peschel war Vereinsmensch durch und durch und auch außerhalb des Vereinslebens ein sehr lieber Freund.
Die weißen Tiger werden mit Stolz sein Erbe fortführen und ihn sowie die vielen gemeinsamen Erlebnisse nie vergessen.

Foto: Kosmas Lazaridis