Artikelsuche:

Automobil-Club Kettwig lud zur traditionellen Ausfahrt

02.09.2021

KETTWIG: Oldtimer on Tour 
Von Nina van Bevern 

Endlich fuhren sie wieder durch Kettwig: die Oldtimer im Rahmen der traditionellen Ausfahrt des Automobil-Clubs Kettwig. Auf die 26. Auflage mussten alle Liebhaber der historischen Schätzchen Corona-bedingt lange warten. Zu lange, fand Chef Hans-Peter Briele und setzte daher alles daran, die aktuelle Veranstaltung stattfinden zu lassen. 

Unter Berücksichtung aller Auflagen und durch die Reduzierung der Teilnehmer gab die Stadt grünes Licht. Und so konnten 27 Oldtimer am Autohaus Kniefel an den Start gehen. Die Strecke führte diesmal schwerpunktmäßig ins Bergische Land, ausgearbeitet vom neuen Tourleiter Dirk Schröder. „Die Strecke ist wirklich klasse! Ich hoffe, dass alle Teilnehmer genau so viel Spaß hatten, wie ich bei der Probefahrt. Und ich bin sehr froh, dass ich einen so ambitionierten Nachfolger als Tourleiter gefunden habe“, freut sich Hans-Peter Briele. 

Die Ausfahrt startete am Sonntag um 9.31 Uhr, gegen 15.30 Uhr wurden die Oldtimer wieder in Kettwig erwartet. Dann gab es noch einmal die Gelegenheit, die tollen Automobile in Augenschein zu nehmen. 

Fotos: Kosmas Lazaridis 

#automobil-ClubKettwig #oldtimer #ausfahrt #kettwig #intern