Artikelsuche:

„Wir freuen uns über jede Art der finanziellen Unterstützung!“

18.09.2022

KETTWIG: Neubau KSV-Sporthalle 
Von Nina van Bevern 

Der Kettwiger Sportverein bewegt! Nicht nur Jung und Alt in seinen zahlreichen Kursen und Angeboten, sondern aktuell auch jede Menge Baumaterialien. Grund dafür ist die Errichtung einer neuen Sporthalle, die zugleich die Geschäftsstelle beherbergen soll – am Ortseingang der Gartenstadt entsteht also eine neue Heimat für den Traditionsverein. Entsprechend wichtig ist das Projekt, das für die Zukunft neue Maßstäbe setzen soll. 

Schon im nächsten Frühjahr möchte man dort „einziehen“. Die Vorfreude steigt, auch bei Jörg Ostermann, Vorstandsvorsitzender des Vereins: „Nach langjähriger Planungsphase und entgegen aller Widrigkeiten der letzten Monate, steht die Eröffnung unserer neuen sportlichen Heimat kurz bevor. Wir freuen uns mit der Sporthalle den Standort Essen-Kettwig für unsere Mitglieder und Sportinteressierte weiter zu stärken. Mit einer Gründachanlage und einer Wärmepumpe konnten wir ökologische und wirtschaftliche Aspekte für eine nachhaltigere Zukunft berücksichtigen. Wir danken allen Unterstützern für diesen gemeinsamen Kraftakt und freuen uns über jeden finanziellen Support für den finalen Zielsprint.“ 

Wenn der KSV etwas anpackt, dann richtig! In einer Pressemitteilung verrät der Verein, worauf man sich genau freuen darf: „Auf rund 240 Quadratmetern bietet die neue Multifunktionshalle ausreichend Platz für ein umfangreiches Sport- und Fitnessangebot inklusive Sanitäranlagen. Zukünftig werden hier Kurse aus den Bereichen Eltern-Kind-Turnen, Fitness und Judo stattfinden. Hierdurch wird die Situation in den umliegenden Sporthallen entlastet und schafft Raum für ein größeres Angebot des Vereins. Die angeschlossene Geschäftsstelle ist als Anlaufpunkt für Mitglieder und Interessierte ebenfalls am Standort beheimatet.“ 

Nun bittet der Verein um finanzielle Unterstützung für die Finalisierung seiner Baumaßnahme: „Preissteigerungen beim Baumaterial und zusätzliche Auflagen im Rahmen des Genehmigungsverfahrens haben zu einer massiven Erhöhung der Baukosten geführt. Daher freuen wir uns über jede Art der finanziellen Unterstützung – egal, ob groß oder klein“, unterstreicht Ostermann. 

Wer spenden möchte, kann dies entweder über das Portal betterplace.org unter https://www.betterplace.org/de/projects/100548-vereinseigene-sporthalle-in-kettwig oder direkt über den Verein unter www.ksv.ruhr mit dem Hinweis „Spende Sporthalle“ tun. „In beiden Fällen ist die Spende zweckgebunden und wird alleinig für die Fertigstellung und Ausstattung der neuen Sporthalle des Kettwiger Sportvereins 70/86 e.V. verwendet“, versichert der Vorstand.  

Foto: KSV 

#ksv #neubau #sporthalle #unterstützung #kettwig #intern